Montag, 21. Februar 2011

innovatives Linkbuilding am Beispiel elementsurf


Die eigene Webseite bei den Google Suchergebnissen nach vorne zu bringen ist gerade in einem Marktumfeld mit schwieriger Konkurrenz meist nur mit großem Aufwand möglich. Wenn die Onpageoptimierung perfektioniert ist, sind hochwertige Backlinks das was zählt. Hier hilft ein üppiges Budget um das voranzutreiben. Aber was tun wenn man kein üppiges Budget hat ? Dann helfen wohl nur innovative, kreative Ideen.

Zu der Gruppe an Menschen denen es an sowas nicht mangelt gehören die Surfer. Nein, damit meinen wir hier nicht die blassen Nerds, die viel Zeit im Internet verbringen. Damit meinen wir die Wellenreiter, Lebenskünstler, die mit kleinem Reisebudget möglichst viel an schönen Stränden mit guten Wellen sein wollen.

Was das mit Linkbuilding zu tun hat ?

Uns ist eine innovative Idee der Firma elementsurf aufgefallen. Hier wird, extrem stylisch aufgemacht, ein Surftrip unter allen Leuten verlost, die einen Backlink auf die Seite setzen. Das wird den SEO Spezialisten jetzt nicht vom Hocker hauen, weil welcher Surfer hat schon eine eigene, starke Webseite? Aber auch daran haben die Leute von Elementsurf gedacht. Das Tutorial wie man einen Blog in 3 Minuten erstellt ist gleich dabei. Damit das ganze themenspezifisch verlinkt wird, sind die Teilnahmebedingungen so:

"Berichte einfach innerhalb der nächsten zwei Wochen auf deiner Website oder deinem Blog über uns oder unsere Aktion. Also schreibt was, macht ne Fotostory, dreht ein Video oder was auch immer euch einfällt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wenn dein Bericht online ist, schreibst Du unter diesem Artikel hier einen kurzen Kommentar mit dem Hinweis wo wir deinen Artikel finden können. Und zack sind die Teilnahmebdingungen erfüllt."

Wir finden das eine super Sache und geben dicke Props an die Leute von Elementsurf für diese kreative Idee !

Ach so ja. Und den Backlink auf die Aktion gibts hier natürlich auch noch. Und weil wir unser Handwerk ja verstehen sogar mit perfektem Anchor Text:

Element Surfcamp Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen