Sonntag, 13. Februar 2011

Erweitertes SEO - wo solls hingehen?

Klassisches SEO baut auf die Säulen On- und Offpageoptimierung. Das sollte handwerklich solide gemacht werden und die Möglichkeiten, hier mit Tricks die gegen die Richtlinien von Google verstossen das Ranking zu beeinflussen sind begrenzt und nicht unbedingt empfehlenswert.

Anders schaut es im Bereich Social Media und bei den Bewertungspotalen aus.

Google wertet z.B. die Twitteraktivitäten von Unternehmen aus. Tweed Ranks und auch die "Qualität" der Follower fliessen in die Bewertung der Unternehmenswebseite ein. Nun liegt es dann natürlich nahe, dass manche anfangen gefakte Follower mit hoher Qualität zu erstellen um damit das Ranking der Webseite zu beeinflussen.

Genauso schaut es mit den Bewertungsportalen aus. Gerade bei Angeboten mit regionalem Bezug kann man sich unter Umständen mit geschicktem Faken von Bewertungen viel einfacher nach oben pushen, als mit klassischer SEO.

Es bleibt abzuwarten wohin die Reise gehen soll und inwieweit sich mal wieder mal die Arbeit von SEOs verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen