Donnerstag, 3. Februar 2011

Description Tag - Ranking Faktor oder nicht?

Zwei Sachen sind sicher: Der Description Tag wird sehr oft von Google für das Sniplet hergenommen und man sollte nicht mehr als 150-160 Zeichen dafür verwenden.

Die einen packen den Description Tag mit Keywords voll, die anderen nehmen einen Marketingtext, um den CTR zu erhöhen.

Wer hat Recht ? Ich denke beide.

Halten wir uns mal an die Aussagen von Rand Fishkin und den Expert Opinions der Inbound Marketing University. Danach hat der "Keyword Use in Meta Description Tag" einen "moderate Impact" auf das Ranking.

Andererseits sind (selbe Quelle) aus der Expert Opinion bei der relativen Wichtigkeit von Algo Komponenten bei Google die Traffic und CTR Data mit 7 % angegeben, dagegen steht der Onpage Keyword Use mit 15 %.

Also ist das Beste wohl ein guter Marketingtext mit eingebetteten Main Keywords.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen