Montag, 31. Oktober 2011

Neue Werbeformate Facebook Page Post Ads

Neue Werbemöglichkeiten Facebook
Facebook Page Post Ads
SEO und Social Media wachsen unbestritten mehr und mehr zusammen und "Social Signals" sind ein bedeutender Rankingfaktor.

Ein Grund also, dass wir uns hier auch mit Neuigkeiten bei Facebook beschäftigen, auch wenn sie keinen direkten Einfluss auf das Ranking von Webseiten haben.

Mit Page Post Ads und Premium Page Post Ads stellt Facebook ein neues Werbemittel vor. Durchaus eine wichtige Sache und vergleichbar damit, wie wenn Google die Möglichkeiten der beliebten Adwords Textanzeigen deutlich erweitern würde.



Doch der Reihe nach:

Mit dem neuen Ad-Typ lassen sich Pinnwandmeldungen von Facebookseiten wie Videos, Photos
und  Events in Anzeigen umwandeln. Auch Umfragen, Statusmeldungen und Links können als Anzeigen dienen. Damit wird also das bisherige Muster von Bild, Text und Links deutlich erweitert.

Während die Page Post Ads jetzt schon im Anzeigenmanager gebucht werden können. muss man für die Premium Page Post Ads noch das Facebook Ads Team kontaktieren.

Der Unterschied zwischen Page Post Ads und Premium Page Post Ads:
  • Beim einer Page Post Ad sind die klickbaren Bereiche mit der ursprünglichen Seite verlinkt.
  • Bei einer Premium Page Post Ad kann aus der Ad heraus eine beliebige Interaktion erzielt werden.
Dadurch, dass das Design von den bisherigen Anzeigen abweicht und die Möglichkeit besteht Videos und Events zu bewerben, könnte das durchaus bessere CTR Werte bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen