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Facebook Page Post Ads |
Ein Grund also, dass wir uns hier auch mit Neuigkeiten bei Facebook beschäftigen, auch wenn sie keinen direkten Einfluss auf das Ranking von Webseiten haben.
Mit Page Post Ads und Premium Page Post Ads stellt Facebook ein neues Werbemittel vor. Durchaus eine wichtige Sache und vergleichbar damit, wie wenn Google die Möglichkeiten der beliebten Adwords Textanzeigen deutlich erweitern würde.
Doch der Reihe nach:
Mit dem neuen Ad-Typ lassen sich Pinnwandmeldungen von Facebookseiten wie Videos, Photos
und Events in Anzeigen umwandeln. Auch Umfragen, Statusmeldungen und Links können als Anzeigen dienen. Damit wird also das bisherige Muster von Bild, Text und Links deutlich erweitert.
Während die Page Post Ads jetzt schon im Anzeigenmanager gebucht werden können. muss man für die Premium Page Post Ads noch das Facebook Ads Team kontaktieren.
Der Unterschied zwischen Page Post Ads und Premium Page Post Ads:
- Beim einer Page Post Ad sind die klickbaren Bereiche mit der ursprünglichen Seite verlinkt.
- Bei einer Premium Page Post Ad kann aus der Ad heraus eine beliebige Interaktion erzielt werden.
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