Samstag, 22. Januar 2011

statische Tag Clouds

Tag Clouds sind ein gutes Mittel um eine bessere Verlinkung von relevanten deeplinks mit der Startseite zu ermöglichen. Das gilt vor allem, wenn die eingesetzte Standardnavigation auf der Startseite nicht die Möglichkeit bietet zu den Unterseiten mit den Main Keywords zu verlinken.

In jedem modernem CMS ist sicher die Möglichkeit das ein Tag Cloud Plugin zu aktivieren und wie gewünscht zu customizen. Aber bei modernen CMS braucht man normal auch keine Tag Clouds, da sie mit CSS eine optimale Navigierbarkeit bieten können.

Wenn das aber mal nicht gegeben ist und man mit der Tag Cloud ein "Workarround" machen will, um direkt von der Startseite auf die Deeplinks zu verlinken, bietet sich dieses Tool an:

http://www.tagcrowd.com

Hier kann man einfach seine Keyword eingeben und sich eine statische Tag Cloud generieren lassen. Dann kopiert man noch den html Code und den css Code und kopiert den auf die eigene Seite. Das ganze muss dann noch customized werden, was natürlich ohne Basiskenntnisse von html und css nicht geht, aber die sollte ja jeder ernsthafte SEO Spezialist haben. Wer sich anschauen will wie das konkret umgesetzt ausschaut, kann das hier: www.inite.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen