Montag, 7. November 2011

Bilder in Google Adwords - Produkterweiterungen

Immer öfter sieht man nun bei Google Adwords nun Bilder in Verbindung mit den klassischen Textanzeigen. Aber woher kommen eigentlich die Bilder ?

Seit einiger Zeit ist es möglich im Merchant Center hinterlegte Produkte in die AdWords Anzeigen einzubinden. Das Anzeigen der Bilder erfolgt üblicherweise durch Klicken der Plusbox. Es sind allerdings neu  auch schon Ansichten aufgetaucht wo direkt ein Bild ausgeliefert wurde, ohne dass man vorher auf die Plusbox klicken musste. Ob das neuer Standart wird oder noch in der Erprobungsphase ist, ist derzeit noch unklar.

Wenn die Einblendung von Bildern nun auch ohne die Plusbox kommt, wird dieses eine extrem interessante Werbeform, vor allem für Onlineshops.

Bearbeitet wird das ganze im Adwords Manager unter "Anzeigenerweiterungen" und dort unter "Produkterweiterungen". Hier kann auch eine Verknüpfung zum Merchant Center erfolgen. Die angezeigten Produkte lassen sich hierbei noch über einen Produktfilter genauer spezifizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen