Freitag, 21. Oktober 2011

Neues kostenloses Backlink Check Tool

kostenloser Backlink Checker
Nachdem der Yahoo Siteexplorer keine Backlinks mehr liefert schaut es mit kostenlosen Tools die nicht auf SEOmoz Datenbasis zurückgreifen eher mau aus. Für professionelle SEOs sicher kein Problem, weil sie längst auf kostenpflichtige Tools mit eigener Datenbasis umgestiegen sind. Für alle SEOs die die Kosten für ein solches Backlinkcheck-Tool scheuen hat sich die Datenbasis, um z.B. die Backlinks von Mitbewerbern zu tracken deutlich verschlechtert.

Nun gibt es aber ein neues Tool mit eigener Datenbasis, mit dem man Backlinks im deutschsprachigem Web checken kann. Erste Tests haben ergeben, dass es schon erstaunlich gut funktioniert.

Welches Geschäftsmodell dahinter steht und ob sich das Tool, nachdem es in der breiten Masse bekannt ist in einen kostenpflichtigen Dienst umwandelt, ist nicht bekannt.

Zum backlinktest.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen