Freitag, 25. Mai 2012

SEO nach Pinguin und Panda

Nachdem sich die Wogen nun geglättet habe und eigentlich alle SEOs zugeben müssen, dass Google mit den beiden niedlichen Tieren einen guten Job gemacht hat, kommt nun die Frage - und nun?



Sicher ist, dass sich die SEO Szene weiter professionalisieren wird. Amateure und Hobby SEOs, sowie ein paar Glücksritter, die als geschickte Verkäufer ohne fundiertes Wissen bei ahnungslosen Kunden Budgets abgreifen, werden es schwer haben.

Also ein paar Keywords auf der Webseite unterbringen und die Seite in Webkatalogen, bei Social Bookmarks und in Artikel und Presseverzeichnissen verlinken wird nicht mehr funktionieren, ausser wenn man das regional für einen Kaninchenzüchterverein in einer Kleinstadt macht.

Ebenso macht es wohl weniger Sinn in irgendwelchen sinnlosen Blogs ohne Themenschärfe die SEO typischen Posts mit mindestens 250 Wörtern und Money Keyword Verlinkung aus dem Textfluss zu setzen.

Also: ran an anspruchsvolle Inhalte, die Besucher auf die Seiten locken und die über die Sozialen Medien geliked, gefollowed oder was immer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen