Montag, 23. Januar 2012

Usability Ausflug: Sichtbarer Bereich einer Webseite

Wenn man wie viele andere Leute aus dem Suchmaschinenmarketing oft im Netz surft, wundert man sich oft, wie viele Webseitenbetreiber sehr wichtige Inhalte an Stellen platzieren, die offensichtlich nicht ohne Scrollen erreichbar sind.

Aber wo ist denn eigentlich nun die Grenze des sichtbaren Bereiches im Browserfenster ohne Scrollen und was sind die Maßstäbe? Immerhin ist da ein grosser unterschied zwischen dem 11'' Netbook und dem 23'' Agenturdisplay.



Wie bei vielen Dingen weiss auch hier Google eine Antwort und im Browsersize Tool kann man sich genau ansehen wieviele Prozent der (Google-)User im Schnitt welchen Sichtbaren Bereich einer Webseite haben.

Wir können nur jedem Webmaster empfehlen seine Seite hier mal einzugeben:

http://browsersize.googlelabs.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen