Montag, 12. März 2012

Google Adwords Konto und Analytics bei verschiedenen Konten verknüpfen.

Eine der normalsten Sachen der in der Onlinemarketingwelt sollte es sein, wenn man einen Google Adwords Konto mit einem Google Analytics Account verknüpfen will.

Wenn beide Konten indentisch sind, sind es auch nur einige Mausklicks. Aber was, wenn ein man ein historisch gewachsenen Analytics-Account hat und einen neues Google Adwords Konto mit unter einer anderen emailadresse eingerichtet hat?

Diese Verknüpfung sollte ja auch kein Problem sein und wenn, dann in der Google Hilfe sauber erklärt werden.

Dem ist aber nicht so und selbst die meisten Google Support Mitarbeiter müssen bei dieser Frage passen oder geben als Antwort, man könne sich ja auch ein neues Google Analytics Konto unter der selben emailadresse einrichten wie bei dem Adwords Account (womit man dann die ganzen Daten aus dem alten Account nicht mehr in dem neuen Konto hat).

Eine ausführliche Antwort wie es geht präsentiert nun der Blog Web-O-Mat.

Google Analytics und Adwords bei unterschiedlichen Konten verbinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen