Freitag, 15. Juli 2011

6 Wahrheiten über den Pagerank

Zitiert aus dem Google Webmaster Zentrale Blog,
Susan Moskwa, Webmaster Trends Analyst , 15.07.11

"… weisen wir die Webmaster seit Jahren immer wieder darauf hin, dass sie sich nicht so sehr auf den PageRank als Messwert für den Erfolg ihrer Website fixieren sollen…."

"… aber nur weil ein Wert leicht nachzuverfolgen ist, ist er noch lange kein genauer Indikator dafür, was auf eurer Website vor sich geht…"

"… der öffentlich angezeigte PageRank unterscheidet sich also von dem Wert, den unser Algorithmus tatsächlich für das Ranking verwendet ..."

"… warum also sich mit einer Zahl beschäftigen, die bestenfalls drei Zwischenschritte von eurem wirklichen Ziel entfernt ist ..."

… der PageRank ist viel zu langsam, um euch verlässlich Aufschluss darüber zu geben, aufgrund welcher Änderungen er gestiegen oder gefallen ist ...

"… für manche Website-Inhaber ist der PageRank ihrer Website wichtig, da sie nur bei einem hohen PageRank Käufer für Links von ihrer Website finden. Das Kaufen oder Verkaufen von Links mit dem Ziel, den PageRank zu beeinflussen, verstößt gegen unsere Webmaster-Richtlinien und hat sehr wahrscheinlich negative Folgen für eure Website …"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen