Freitag, 31. Mai 2013

Social Signals kostenlos messen

Zur Vollständigkeit hier mal das wohl gängigste Tool wie man die Social Signals einer Webseite kostenlos messen kann. Social Signals in Netz können wie Backlinks als eine Art Währung im Bereich Offpage SEO gesehen werden, auch wenn der genaue Einfluß auf das Ranking einer Webseite umstritten ist. Gezählt werden hier die Google +1, die Facebook Likes, Shares und Comments sowie die Erwähnungen auf Twitter. Natürlich können damit gerade Bereich Facebook und Google+ nur die Social Signals von öffentlich zugänglichen Profilen ausgelesen werden.

Wichtig ist, dass man die Checkbox "Gesamte Domain analysieren anklickt", sonst gibt es nur die Social Signals der Startseite / einer einzelnen Seite. Man kann zwar mit einer Abfrage verschiedene Webseiten vergleichen, aber hier eben nur für die Startseite / einer einzelnen Seite und nicht für die ganze Domain.

Hier geht´s zur Webseite: http://socialyser.de