Freitag, 23. November 2012

Linkaufbau Strategien 2012/2013

Eine wirklich sehr gelungene Bewertung von Linkaufbaustrategien wurde von der Agentur Libako ins Netz gestellt. Linkprofil der 20 Gewinner und 20 Verlierer des ersten Pinguin Updates detailliert analysiert. Die Liste der Domains basiert auf dem Blogpost von Sistrix vom 25.04.2012. 80.000 eingehende Links wurden auf bestimmte Merkmale überprüft, um sie einer bestimmten Linkart-Kategorie zuordnen zu können. Diese Verwendung der Linkarten wurde dann bei den Gewinner- und Verliererwebseitenseiten geprüft und daraus Schlüsse über die gezogen welche Linkarten sich positiv und welche eher negativ auswirken, oder keinen Effekt haben.

> Zur Studie

Sonntag, 4. November 2012

SEO Prognose - heute und in Zukunft

In den letzten zwei Wochen ist einiges passiert in Hinblick auf SEO. Allerdings keine technischen Feinheiten, Änderungen bei Google oder sonstigem nur für Insider verständlichen Sachen.

Ganz im Gegenteil. Suchmaschinenoptimierung rückt ins öffentliche Bewusstsein. So gab es auf im Spiegel einen Leitartikel über Google wo in einem Abschnitt das Thema SEO aufgriffen wurde. Dazu kam uns zufällig eine Fernsehwerbung im österreichischen Fernsehen auf dem Schirm (zu bester Sendezeit) wo ein Unternehmen mit der Dienstleistung Suchmaschinenoptimierung wirbt.